Nichts ist Beständiger als der Wandel, oder?
Geboren 1976 in Sachsen zog ich 1998 nach meiner Ausbildung zur Europa-Sekretärin von Zwickau nach Berlin und schloss hier zusätzlich ein betriebswirtschaftliches Abendstudium an der Verwaltungsakademie Berlin ab.
Als Geschäftsführungsassistentin machte ich Station bei einigen großen, internationalen Wirtschaftsunternehmen, darunter auch 12 Jahre bei eBay im Süden Berlins. Das Leben führte mich von Berlin nach Kleinmachnow, Stahnsdorf, Potsdam, zurück nach Kleinmachnow und nun nach Berlin Weißensee.
Mit Yoga bin ich das erste Mal im Alter von 14 Jahren in Kontakt getreten. Für einen schulischen Vortrag betrieb ich empirische Forschung und meldete mich bei einem Yoga-Kurs in der Volkshochschule an. Intuitiv habe ich das getan, was Yoga ausmacht – Lernen durch Selbsterfahrung. Später in Berlin hat mich dann der anspruchsvolle Beruf zurück zum Yoga geführt und mich in den letzten 25 Jahren nicht mehr losgelassen. Mit einer Vielzahl an Erfahrungen und der damit einhergehenden persönlichen Weiterentwicklung entschied ich mich 2021 für eine zweijährige Ausbildung zur Yogalehrerin bei Udo Terasa in Zehlendorf, um die vielen positiven Aspekte weiterzugeben zu können, die mir in Jahren von Veränderung und Turbulenzen den inneren Halt und Frieden geschenkt haben.
Vier Jahre im Chor International in Potsdam bereichern meinen Erfahrungsschatz, den ich gerne mit in den Yoga-Unterricht in Form von Mantra-Gesang einfließen lasse.
Ich bin Mutter eines Sohnes und einer Tochter, Partnerin und Seelenverwandte, insbesondere meiner Katze Adele, die mich seit 2019 begleitet.